About me

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

— Simone Weil

.

Dieses Zitat hing schon in Kindheitstagen als Karte an meinem Kleiderschrank. Und getreu dieses Mottos gab es für mich nie Stillstand in meinem Willen, mich weiterzuentwickeln.

Mein richtiger „Ausbruch“ passierte Mitte 2020, als ich meinem Leben die Überschrift „Jetzt bin ich dran!“ gab. Diese Stimme wurde so laut, dass ich sie seitdem nicht mehr ignorieren konnte und wollte. Es stand für mich fest: Ich möchte mich entdecken. Ich möchte wissen, was in mir steckt und dieses aus mir holen.

Seit dem ist einiges passiert: Ich habe meinen Job als Verwaltungsbeamtin vorerst aufgegeben, mich aus einer Beziehung gelöst, meine Familienverhältnisse aufgeräumt und bin nach Berlin umgezogen. In ein Umfeld, in dem ich mich noch nie so sehr bei mir selbst gefühlt habe und mit Menschen umgeben bin, die auf ähnlicher Entdeckungsreise sind.

Nun stehe ich heute hier und mache mich auch physisch auf Reisen – etwas, worauf ich schon lange gewartet habe. Doch warum damit warten, sich seine Träume zu erfüllen? Mein Interesse an Menschen war schon immer hoch. Doch nun auch in andere Kulturen zu reisen und fremde Menschen und Denkweisen kennen- und verstehen zu lernen, kann mich nur noch mehr zu mir führen.

Ich freue mich über alle, die mich auf dieser Reise begleiten möchten. Und damit genau du an meinen Erlebnissen und Erkenntnissen teilhaben kannst, habe ich diesen Blog erstellt.

Viel Spaß dabei!


Home is where your heart is. 💚

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten